Liebens- und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heidersv Avatar

Von

Thirty – eine Frau wird demnächst dreißig und gerät unweigerlich in eine merkwürdige Torschlusspanik. Sie weiß nicht mehr so recht, was für sie richtig ist, schmeißt ihren Jab hin, wo ihr gerade eben eine Beförderung mit fetter Gehaltserhöhung angeboten wurde. Im Laufe des Buches erfährt man den Hintergrund für ihren Ausraster.
Und damit geht es dann mit „Thirty“ so richtig los. In den dreißig Tagen bis zu ihrem dreißigsten Geburtstag soll sie auf Geheiß ihrer besten Freundin dreißig Dates ohne jede Vorbedingung schaffen. Außerdem bitte die Freundin um eine prägnante Beschreibung des Dates, des Typen, des Verlaufes usw. Und das wird skurril, der eine geht mit ihr ins Kino mit einer dicken Tüte voll Süßigkeiten, die er aber fast ganz alleine aufmampft. Als er ihr dann endlich etwas anbietet -sie möge sich doch bitte bedienen sorgt er für den schnellen Abbruch des Dates, denn was er da anbietet – aber lest es selbst. Es gibt so viele unglaubliche aber doch irgendwie halbwegs nachvollziehbare Situationen, nicht alle sind lustig aber viele. Und die Suche nach „dem Einen“ scheint sogar zweimal von Erfolg gekrönt zu sein. Wenn da nicht, aber nein, auch das wird nicht verraten.
Das größte aber ist der Schluss, wo sich die irre Vorhersage einer ebenfalls irren Wahrsagerin auf eine ganz unerwartete Art und Weise bewahrheitet.
LESENSWERT! Für Männer wie für Frauen. Flotte Schreibe, nicht immer ganz stubenrein, aber das ist situationsbedingt.
Ab Juni gibt es die Printversion, dann ist es ein Geschenktipp, nicht nur für 30ste Geburtstage