Nett zu lesen

annis.book.passion Avatar

Bella Edwards ist verzweifelt: ihr 30. Geburtstag steht kurz bevor und sie bekommt Torschlusspanik. Die letzten Jahre hat sie sich nur auf ihre Karriere konzentriert, aber den richtigen Mann hat sie noch nicht gefunden. Hals über Kopf schmeißt sie alles hin, ihren Job und ihre Beförderung und fliegt nach New York. Dort startet sie nicht nur einen Roadtrip bis zur Westküste nach San Francisco, sondern auch einen Dating Marathon, um den Mann fürs Leben zu finden. Es sind noch genau 30 Tage bis sie 30 wird und genau 30 Dates sollen es sein. Eine ziemlich verrückte Idee, aber auch sehr amüsant. Zu jedem Date verfasst Bella eine Zusammenfassung an ihre Freundin. Ob der richtige dabei war? Ich will ja nicht spoilern, insofern lasse ich dieses Detail lieber aus.
Thirty ist ein Unterhaltungsroman mit wenig Tiefgang, es war nett zu lesen, wobei ich mich durch die ersten Seiten erstmal ganz schön durchkämpfen musste. Bella ist ganz schön durchgeknallt, aber im Laufe des Buchs ist sie mir richtig an Herz gewachsen. Das Buch ist genau das richtige für einen Lesetag auf dem Liegestuhl, wer zudem USA Fan ist, so wie ich, wird am Roadtrip durch Amerika seine Freude haben.
4 von 5 Sternen.