Schwach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katger Avatar

Bella steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und während all ihre Freundinnen schon einen klaren Plan vom Leben haben, steht die Protaginistin vor einem großen Fragezeichen. Dieses wird noch größer als sie eine Wahrsagerin nach ihrer Zukunft befragt. Doch wer wird sich schon auf die Sterne und ein dubioses, alkoholisiertes Medium verlassen. Selbst ist die Frau! Den Job hat sie eh verloren, warum also nicht das Schicksal selbst in die Hand nehmen und auf nach in die USA, um dort, angespornt von der Freundin, in 30 Tagen 30 Dates zu absolvieren um Mr Right zu finden.

Ob es Bella gelingt? Kann ich zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt noch nicht beantworten. Ich kaue mich quasi seit Tagen gummiartig durch dieses Buch. Die Leseprobe hatte so vielversprechend begonnen und auch die ersten Episoden - allen voran der transatlantische Flug - haben mich wahnsinnig zum Lachen gebracht. Und dann ging es im Sturzflug bergab. Der Funke springt nicht über. Ist es die Schreibweise der Autorin? Ist die Handlung zu langatmig? Oder bin ich noch nicht bereit auf ein neues Buch, weil ich gerade ein sehr spannendes Buch beendet habe?

Vielleicht gebe ich dem Buch irgendwann noch eine Chance, aber erstmal muss ich es zur Seite legen. Unvollendet.