Torschlusspanik

lesegirl fra Avatar

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag bekommt Bella (witzigerweise „Edwards“ mit Nachnamen, ist das Zufall ?) eine Panikattacke vom Feinsten. Als ihr Chef ihr eine Beförderung in der Werbeagentur anbietet, wird ihr auf einmal klar, dass sie nicht das im Leben erreicht hat, was sie erreichen wollte und schmeißt alles hin. Sie beschimpft ihren Chef, kündigt und geht zu einer Hellseherin. Als ihr dort auch nicht das richtige prophezeit wird, flieht sie nach New York, um sich dort bei ihrer Freundin Esther auszuweinen und Abstand zu gewinnen. Trotz höllischer Flugangst. Kaum in New York, schlägt ihre Freundin vor, die Suche nach dem „Richtigen“ zu intensivieren, um mit etwas Glück doch nicht als Single den 30. Geburtstag feiern zu müssen. Bis dahin sind es noch 30 Tage, also 30 Dates bis dahin für Bella. Auf dem Weg nach San Francisco - da wollte Bella eh hin - erlebt sie so manch skurrile Verabredung und berichtet anschließend ihrer Freundin per email von dem jeweiligen Date. Da sind jede Menge schräge Typen dabei und noch schrägere Locations. Auf alle Fälle hat Bella jede Menge Spaß und auch schon recht bald einen Favoriten. Wird sie mit ihm glücklich, ist er der „Richtige“ ?
Anfangs war mir Bella einen Tick zu durchgeknallt, aber recht schnell habe ich mich dann doch für ihren Dating Wettbewerb begeistern können. Das Buch lässt sich schnell lesen und ist wirklich unterhaltsam, sofern man nicht zu viel erwartet.auf alle Fälle ein kurzweiliger Roman für ein verregnetes Wochenende.