unterhaltsam :)

kathrineva Avatar

Die 29-jährige Bella wird in einigen Tagen 30 und hat noch keine Ahnung, was sie aus ihrem Leben machen möchte. Während sich ihre Freunde verloben, Familien gründen und Häuser bauen, wird sie von ihrem Arbeitgeber gekündigt und begibt sich auf eine Dating-Reise quer durch die USA, nur um „DEN EINEN“ zu finden.
Zu Beginn der Geschichte ist es mir relativ schwer gefallen in die Geschichte zu finden, da sich der Einleitende Teil des Buches meines Erachtens nach ein bisschen in die Länge gezogen hat. Als dann das erste Date, Bellas Dating-Challenge, nähergekommen ist, hat mich die Geschichte für sich gewonnen.
Der Schreibstil war für mich eine Überraschung, da ich mit noch mehr Humor gerechnet hätte, als es dann schlussendlich war. Nichts desto trotz hat mir der Schreibstil sehr gefallen! Die vielen verschiedenen Charaktere der Geschichte haben für sehr viel Abwechslung gesorgt, wobei niemals der Fokus auf die Hauptpersonen verloren gegangen ist. Durch diese Vielfalt der Darsteller ist, denke ich, für jeden Leser und jede Leserin zumindest eine Person dabei, die man auf Anhieb sympathisch findet und mit welcher man sich identifizieren kann.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einer leichten Lektüre ist und vielleicht auch ab und zu nicht weiterweiß, was man aus seinem Leben alles Schöne zaubern kann.