Auf den Spuren einer durcheinandergeratenen jungen Liebe

ninas.zeilen Avatar

Mit "This (last) Christmas " habe ich einer mir bis Dato unbekannten Autorin eine Chance gegeben, mich für sich und ihre Protagonisten gewinnen zu können, denn obwohl mir die Optik nicht zusagt und ich auch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin, habe ich eine Playlist mit Weihnachtsmusik aufgelegt und mich nach Norpond Creek begeben, weil ich Second Chances Lovestories total gerne lese und mich die Textauszüge, die ich auf Instagram durch den Verlag bei der Autorin entdeckt habe sehr angesprochen haben und dann wäre da noch das cozy Kleinstadtfeeling an das ich auch nie vorbeikomme.

Julia Pelzer schreibt modern, flüssig und sehr humorvoll und charmant, was sich auch auf die Charaktere, die allesamt eine liebevolle und hilfsbereite Art an sich haben, die man nur mögen kann. In so einer cozy KIeinstadt halten alle zusammen, man hilft sich gegenseitig und ist füreinander da, das fand ich unfassbar schön, mir gefiel dieses Gefühl trotz fehlender Weihnachtsstimmung sehr, ich hab mich wirklich wohlgefühlt.

Romy und Finn haben etwas besonderes mieinander, die Chemie stimmt von Anfang bis Ende, die Gefühle waren immer greifbar, aber trotzdem waren mit die beiden Charaktere irgendwie zu wenig, ich hab da mehr "Hintergrund" erwartet und auch das Verhalten und die Denkweise konnte ich im allgemeinen die meiste Zeit nicht nachvollziehen, da war für mich viel unverständliches dabei, weshalb mich Romy und Finn leider nicht vollends von sich überzeugen konnten, da halfen leider auch Finns charmante Ader, die humor- und liebevollen Momente sowie der spannende Wettbewerb, bei dem ich richtig mitgefiebert habe, nicht mehr,

Der Wohlfühlfaktor ist eindeutig gegeben, keine Frage, aber manches fand bei mir einfach kein Verständnis und das trübte dieses gemütliche, liebe- und humorvolle Gefühl leider ein bisschen, schade

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!