Gemütliche Lesestunden vor dem Kamin

ricis_bookworld Avatar

Es ist so eine schöne Weihnachtsgeschichte! Man möchte am liebsten direkt nach Norpond Creek fahren und dort Weihnachten verbringen.

Die Geschichte von Finn und Romy ist sehr schön und romantisch und geht einem ans Herz. Denn die beiden kommen als Teenager zusammen und durch ein Missverständnis trennen sich ihre Wege. Doch ihre Herzen sind immer miteinander verbunden geblieben.
Das wird den beiden klar, als sie sich zwei Jahre später wiedertreffen. Die Funken sprühen sofort, auch wenn sich vor allem Romy einredet, dass sie nichts mehr von Finn will und ihn auch nie mehr so nah an sich ran lassen will wie damals.

Doch der Weihnachtswettbewerb, wo Romy unbedingt mitmachen möchte, da sie das Preisgeld dringend braucht, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Finn sucht ihre Nähe so oft es geht und bietet ihr daher seine Hilfe bei den Aufgaben an. Und es kommt, wie es kommen muss. Die beiden kommen sich langsam wieder näher, doch Romy kann einfach nicht vergessen, was Finn ihr angetan hat. Und sie möchte auch nicht drüber reden, weil das alles noch viel schlimmer macht. Doch das ist genau das, wozu Finn sie eines Abends zwingt. Denn er möchte einiges aus der Welt schaffen.
Doch es braucht einen Auftritt und Marylou, ein kleines neunjähriges Mädchen, um Romy umdenken zu lassen. Doch kommt das noch rechtzeitig?

Nussknacker, Lebkuchenhäuschen, Weihnachtsbäume … so vieles, was einen direkt in Weihnachtsstimmung versetzt! Und ich muss ja sagen, der heimliche Star dieser Geschichte ist neben Barny definitiv Marylou! Dieses Mädchen ist einfach toll und ich bin richtig in sie vernarrt!
Finn und Romy haben auf ihrem Weg zueinander viele kleine Hindernisse zu bewältigen, aber Julia hat das mit so viel Charme und Spaß geschrieben. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es verschlungen!