Genau das richtige eBook, um noch schnell in Weihnachtsstimmung zu kommen :-)

kaddelkatja Avatar

Romy kommt zu den Feiertagen in die Heimat zurück - nach Norponk Creek. Diese herzallerliebste Kleinstadt in Connecticut zelebriert jedes Jahr zu Weihnachten mit tonnenweise Weihnachtsschmuck und einem großen Weihnachtswettbewerb, was das Jahresereignis vor Ort ist. Jeder ist auf den Beinen und Romy entschließt sich, dieses Jahr am Wettbewerb teilzunehmen, da sie das Preisgeld gut gebrauchen kann. Zufällig trifft sie auf ihre Jugendliebe Finn, der ihr das Herz gebrochen hat. Zwischen Lebkuchenhäusern, hölzernen Nussknackern und Winter-Weihnachtszauber nähern sich beide wieder an. Aber kann Romy Finn überhaupt verzeihen? Auch wenn immer noch eine Anziehung zwischen ihnen besteht...

Das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Ich habe mich auf eine leichte Winterromance mit Weihnachtsfeeling gefreut. Und wurde nicht enttäuscht.

THIS (LAST) CHRISTMAS ist als Titel passen gewählt worden! Das eBook ist am 07.11.2022 beim FOREVER Verlag (ullstein) mit ca. 370 Seiten erschienen.

Der Schreibstil lag mir sehr, die Geschichte ließ sich flott wegschmökern und ich kam sehr gut in meinen Lesefluss. Von Julia Pelzer hatte ich bislang noch nichts gelesen, aber das wird sich definitiv jährlich zu Weihnachten ändern, denn sie hat es geschafft mich ENDLICH in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Ich fand die Charaktere sehr sympathisch, obwohl mich Romy an manchen Stellen etwas genervt hat. Das Besondere bzw. das gewisse Extra zwischen Romy und Finn hat mir etwas gefehlt. Die Lovestory ist niedlich, mit etwas Drama und romantisch, aber ich hatte "noch mehr" erwartet.

Meine persönlilchen Highlights waren Barny und Marylou, die ich gerne geknuddelt hätte.

Für gemütliche Lesestunden auf der Couch zu dieser Jahreszeit ist diese Weihnachtsgeschichte zu empfehlen. Ich vergebe sehr gerne 4/5 Sterne ****