Goodfeel-Romance

natalie.neumann Avatar

Romy liebt den Zauber von Weihnachten, besonders wenn sie ihn zu Hause in einer Kleinstadt verbringen kann. Ihre Vorfreude auf eine unbeschwerte Zeit wird getrübt, als sie auf Finn trifft, der Romy vor Jahren ohne ein Wort verließ. Um sich abzulenken, beschließt sie, an dem jährlichen Weihnachtswettbewerb teilzunehmen. Der Wettbewerb erweist sich jedoch schwieriger als gedacht, da bietet ihr Finn seine Hilfe an. Kann Romy ihr Herz noch einmal schützen?

Diese romantische Weihnachtsgeschichte erzählt Julia Pelzer aus der Sicht von Romy. Durch ihren lockeren, mitreißenden Schreibstil wird dieses Buch zu einem Pageturner. Mit viel Liebe und Charme erweckt die Autorin die Charaktere zum Leben. Die Dialoge der Protagonisten sind so authentisch und schlagfertig, dass man sich sofort wohlfühlt.

Im Vordergrund steht Romys Entwicklung, die zu Beginn eher schüchtern ist und kaum Selbstbewusstsein hat. Dinge, die schon immer in ihr steckten, werden im Laufe der Geschichte, immer mehr herausgekitzelt. Dabei kann sie mehrmals über sich hinauswachsen und strahlen. Ihre Achterbahnfahrt der Gefühle führt sie schließlich auf den Weg zu sich selbst.

Finn ist hierbei die treibende Kraft und zieht Romy immer wieder aus ihrer Komfortzone heraus. Die ständigen Konfrontationen zeigen, wie selbstlos er in Wirklichkeit ist. Um seine großen Ziele zu erreichen, gibt er nicht auf und kämpft um das, was ihm wichtig ist.

Ich bin so begeistert von dieser Wohlfühlgeschichte, da habe ich es einfach in einem Rutsch durchgelesen. Dieses Buch ist so locker, witzig, authentisch und schlagfertig, dass es jeder lesen sollte. Julia Pelzer ist eine phänomenale Autorin.