Jede Menge Weihnachtszauber

buchwurm steffi Avatar

"This (last) Christmas war genauso wie ich mir einen Weihnachtsroman vorstelle: ein tolles Winter-/Weihnachtssetting und eine romantische Geschichte.

Romy kehrt für die Feiertage in ihre Heimat nach Norpond Creek zurück. Die Kleinstadt in Connecticut liebt Weihnachten und überall gibt es Weihnachtsdeko. Außerdem gibt es für die Einwohner jedes Jahr eine Weihnachts-Challenge mit vielen verschiedenen Aktivitäten. Romys Freude wird gedämpft als ihr Jugendfreund Finn überraschend auftaucht, denn die beiden sind nicht im Guten auseinander gegangen.

Das Setting in der Kleinstadt war einfach traumhaft, es war wirklich wie ein wahr gewordener Winter-/Weihnachtstraum. Es gab jede Menge Schnee, Weihnachtsdekorationen und viele tolle weihnachtliche Aktivitäten. Ich habe mich in Norpond Creek sehr wohlgefühlt und könnte es mir auch wunderbar als Setting aus einem Weihnachtsfilm vorstellen.

Die Liebesgeschichte war schon ein bisschen romantisch, aber mir haben doch hier und da ein paar Funken zwischen Romy und Finn gefehlt. Die beiden waren sympathisch und für sich auch tolle Charaktere, aber gemeinsam konnten die beiden mich nicht ganz überzeugen.

Ich kann das Buch aber dennoch jedem empfehlen, der gerne gemütliche Weihnachtsgeschichten lesen möchte. Es ist perfekt für diese Jahreszeit, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.