Konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elenaaa Avatar

Von

Leider konnte mich This (last) Christmas nicht überzeugen.
Ich hatte mich sehr über den Gewinn gefreut, da die Leseprobe bereits vielversprechend war und ich eine süße, cozy Weihnachtsgeschichte erwartete. Die Geschichte konnte mich aber leider nicht in ihren Bann ziehen, so dass ich das Buch tatsächlich abgebrochen habe. Die Idee hatte für mich durchaus Potential, und auch die Charaktere waren durchaus sympathisch. Im Verlauf der Geschichte fehlte mir jedoch die Vielschichtigkeit und Tiefe der Protagonisten. Ich konnte oft die Motivation der Charaktere nicht nachvollziehen, die Probleme wirkten auf mich teilweise sehr konstruiert und der Plot war einigermaßen vorhersehbar. Leider hat auch der Schreibstil es nicht geschafft, mich in die Atmosphäre hineinzuziehen.
Vielleicht tu ich dem Roman unrecht und er hätte mich in der zweiten Hälfte noch überzeugt, doch aufgrund der langsam dahinplätschernden Handlung bin ich leider nicht bis zu diesem Punkt gekommen.