Lebkuchenzauber

firieth Avatar

Das Cover finde ich eher langweilig und es hätte passendere für das Buch gegeben, z.B. mit weihnachtlichen Motiven oder sogar ein Nussknacker. Das verwendete Cover könnte man für jede beliebige Love-Story nehmen.

Die Hauptfigur von Romy fand ich sehr echt und konnte auch alles nachempfinden und mit ihr fühlen. Auch Finn wirkte, leider sehr echt, da es im echten Leben auch oft so läuft. Allerdings hat er mich auch echt ziemlich genervt. Er hat die Gefühle von Romy total ausgenutzt und sich meiner Meinung nach eigentlich eher wie ein Mistkerl verhalten. Ich fand vieles sehr kritisch, vor allem, da es keine wirkliche Aussprache zwischen den beiden gab. Die Dreistigkeit war teilweise kaum auszuhalten. Romantisch ist leider anders. Teilweise war das Buch auch ziemlich langweilig

Der Schreibstil war durchgehend schön und er war auch der Hauptgrund, warum ich es tatsächlich fertig gelesen habe.

Ich fand die Leseprobe sehr schön und überzeugend und hatte dort 5 Sterne vergeben. Das gesamte Buch konnte dies leider nicht halten. Daher mein Fazit, ganz nett zum Zeitvertreib, wenn man nichts anderes zu lesen hat.