Liebe zu Weihnachten

andue Avatar

Bereits die Leseprobe hat mich auf den Roman sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Julia Pelzer war mir als Autorin noch nicht bekannt, aber ihr Schreibstil ist sehr flüssig und unterhaltsam. Der Roman konnte mich von Beginn an fesseln und hat mich in eine angenehme Stimmung versetzen.

Romy und Finn sind ein Paar mit Träumen, aber plötzlich kommt es zum Bruch der Beziehung, da Finn spurlos verschwindet. Romy muss lernen, mit ihren Gefühlen und Erinnerungen umzugehen, was ihr nicht immer leichtfällt, denn für sie ist eine Welt zusammengebrochen – einschließlich ihrer Träume.
3 Jahre später treffen die Beiden in ihrem Heimatort während der Weihnachtszeit wieder aufeinander und eine interessante, aber auch romantische Handlung nimmt ihren Lauf.

Die beiden Hauptcharaktere wirken teilweise jung und naiv, manchmal hat man als erfahrene Leserin Probleme, die ein oder andere Handlung/Aussage von Romy und Finn zu verstehen. Aber alles in allem wurden mit Beide im Laufe des Romans dann doch noch sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere konnten in ihren Rollen überzeugen. Das Ende war zwar voraussehbar, aber für mich war es genau richtig. Alles andere hätte nicht zu diesem weihnachtlichen Roman gepasst!

Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung!