Nicht wie erwartet

leos_buchblog Avatar

Für mich war das ein schönes, weihnachtliches Buch mit allen Klischees und allem Kitsch, wie es sich zu Weihnachten gehört.

Manchmal war es etwas plump, wie Finn sich an Romy rangemacht habt (Beispiel: Die Leiter). Ich fand ihn doch recht aufdringlich und dafür, dass Romy so klar gemacht hat, dass sie eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, war er schon recht dreist. Letztendlich war es offensichtlich gut so, da Romy diese Aufdringlichkeit scheinbar brauchte, aber komplett richtig ist sein Verhalten in meinen Augen nicht gewesen.

Ich fand die beiden im Verlauf des Buchs dann aber recht niedlich. Vor allem die Nacht mit dem Stromausfall war süß und auch, wie sich Finn für Romy im Wettbewerb ins Zeug gelegt hat. Der Wettbewerb an sich war eine sehr coole Idee und ich fand die Disziplinen echt cool. Es war auch schön, dass wirklich viel darüber berichtet wurde.

Ich fand die Figur Ben aber einen absolut störenden Faktor. Denn die beiden hatten genug mit sich selbst zu tun und seine dummen Sprüche haben nur negative Stimmung ins Buch gebracht.

Daher von mir 3,5 Sterne