Romantische Geschichte

msl_kl Avatar

Romy will Weihnachten zuhause bei ihrer Familie verbringen. Leider wohnt in direkter Nachbarschaft Jugendfreund Finn, dem sie lieber aus dem Weg gehen will. Während sie versucht, sich bei einem Weihnachtswettbewerb abzulenken, wird ihr sehr schnell bewusst, dass sie den Sieg ohne Finn nicht schaffen wird und dann ist da ja auch noch die Anziehung, die Finn nach wie vor auf sie ausübt.
Die Geschichte versetzt einen mitten in den Winter. Am Setting liegt viel Schnee, es ist eisig kalt und die Protagonisten versuchen in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dies ist eine Liebesgeschichte durch und durch. Romy und Finn kreisen ständig umeinander. Ihre Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und sie wirken beide durchweg sympathisch. Ich fand die Idee mit dem Wettbewerb sehr gut, denn dadurch passieren viele unterhaltsame Dinge. Erheiternd waren einige Nebencharaktere, die Schwung ins Geschehen brachten. Buchtitel und Cover versprechen eine romantische Liebesgeschichte und dieses Versprechen wurde auch gehalten. Ich habe mich von der winterlichen Geschichte bestens unterhalten gefühlt und wer Liebesgeschichten mag, die nicht in Kitsch ausarten, der ist hier genau richtig.