Second Chance zu Weihnachten

sasa03 Avatar

„This (Last) Christmas“ wurde von Julia Pelzer geschrieben. Es handelt sich dabei um eine weihnachtliche Second Chance – Romance.
Ein schönes Cover, das mich direkt neugierig gemacht hat. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus der Perspektive von Romy.
Romy ist sehr introvertiert, wodurch es umso schwieriger ist, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Sie liebt es, Musik zu machen. Doch vor anderen Menschen, sogar ihrer Familie traut sie sich nicht. Die einzige Person, für die sie ohne Panik spielen kann, ist ihr Exfreund Finn. Die Beziehung zwischen ihnen hatte sich so schön entwickelt, bis Finn den Kontakt abbricht und verschwindet. Für Romy bleibt bis heute unverständlich, wieso er das gemacht hat. Kurz vor Weihnachten kehren beide wieder nach Hause zurück und treffen aufeinander. Finn bemüht sich, wieder einen Platz in Romys Leben zu bekommen und unterstützt sie dabei, den Weihnachtswettkampf für sich zu entscheiden. Auch wenn sie anfangs noch dagegen ist, mehr Zeit mit ihm zu verbringen, merkt sie doch schnell, dass sie ohne ihn keine Chance hat, zu gewinnen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Gefühle entstehen wieder zwischen ihnen. Es war schön zu sehen, wie sie sich wieder aufeinander eingelassen haben. Ich konnte Romys Zweifel, Finns Absichten gegenüber gut nachvollziehen und war neugierig darauf, was Finn dazu gebracht hat, Abstand zu ihr zu nehmen. Seine Begründung war gut nachvollziehbar.
Eine angenehme Second Chance Romance zur Weihnachtszeit.