Toller Winterroman

grefi Avatar

Leseerlebnis

"This (Last) Christmas von Julia Pelzer ist eine wunderschöner Winterroman, welchen ich wirklich gerne gelesen habe.

Das Cover ist schön winterlich und passt perfekt zum Inhalt. Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ohne Probleme war ich im Geschehen und verfolgte mit großem Interesse den Handlungsverlauf. Auch mit den beiden Hauptprotagonisten Romy und Finn bin ich schnell warm geworden. Sie wurden gut ausgearbeitet und authentisch beschrieben. Zusammen sind sie einfach zu süß. Aber auch andere Charaktere wie z.B. die kleine Marylou haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Besonders toll fand ich die Idee mit dem winterlichen Wettbewerb. Zu gerne wäre ich dabei gewesen um Romy und Finn beizustehen oder beide einfach anzufeuern.

Insgesamt eine wunderschöne Geschichte, mit mir sympathischen Charakteren, interessantem Handlungsverlauf und angenehmen & packenden Schreibstil. Wer also nach einer Unterhaltung in der Vorweihnachtszeit such, sollte sich dieses Werk etwas genauer anschauen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.