Traumhaftes Weihnachtsbuch in einer leicht weihnachtsverrückten Kleinstadt

buecherkreiselgirls Avatar

Last This Christmas war das erste Buch, das ich von Julia Pelzer gelesen habe und was soll ich sagen: ich habe es geliebt 😊. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen. Es hat unfassbar Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Meinung:
Das Buch ist aus Romy`s Sicht geschrieben und man bekommt einen tollen Einblick in ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt. Ab und an hätte ich mir ein Kapitel aus Finn`s Sicht gewünscht um ihn einfach besser verstehen zu können aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan. Romy möchte zuhause endlich wieder Weihnachten genießen. Das ausgerechnet dieses Jahr auch ihr Finn wieder Weihnachten zuhause verbringt, damit hat sie nicht gerechnet. Umso schlimmer ist es, dass sie ihm immer wieder über den weg läuft und sie dann auch noch zusammenarbeiten, damit Romy den Weihnachtswettbewerb gewinnen kann. Im Laufe des Wettbewerbs kommen sich die beiden immer wieder näher und Romy ist kurz davor ihr Herz wieder zu verlieren. Ich konnte Romy`s Handlungen und das Hin und Her zwischen Kopf und Herz gut nachvollziehen. Finn hat ja erst recht spät erklärt warum er damals so gehandelt hat. Die Geschichte hat gezeigt, dass man nicht aus Liebe Entscheidungen für andere treffen soll. Mich hat das Buch sehr berührt und ich habe mit Romy mitgelitten und gefühlt.

Fazit: Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung 😊 Genießt das Buch mit einer heißen Tasse Kakao gemütlich auf der Couch und genießt die Weihnachtszeit in einer absolut tollen leicht weihnachtsverrücketen Kleinstadt. Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Julia Pelzer gewesen sein, dass ich gelesen habe 😊