Weihnachten in Norpond Creek

cara024 Avatar

Romy und Finn waren bereits als Teenager unsterblich ineinander verliebt. So meint man, denn als Finn ganz plötzlich und ohne ein Wort die Beziehung mit Romy beendet, bricht für sie eine Welt zusammen.

3 Jahre später entschließt sich Romy Weihnachten zu Hause zu feiern und kehrt in ihre Heimatstadt Norpond Creek zurück. Hier möchte sie endlich mit der Vergangenheit abschließen und sich wieder einmal so richtig dem Weihnachtstrubel hingeben. Doch kaum zu Hause läuft ihr Finn über den Weg, genau der Mensch, den sie nie wieder sehen wollte. Nur weiß das auch Romys Herz ?

Das Buchcover ist ein einziger Blickfang und verleitet sofort, dass man danach greifen möchte. Ich finde es traumhaft schön gestaltet und es strahlt alles aus, was man sich von einem Weihnachtsroman wünscht. Gerne stellt man sich Romy und Finn genauso vor, wie auf dem Cover abgebildet. Die Protagonisten sind vom Alter her Anfang 20. Daher ist das Buch bestens geeignet für junge Erwachsene und Junggebliebene :-)

Die Story ist bezaubernd und geht ans Herz. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, es liest sich fantastisch. Die Geschichte wird aus Romys Sicht erzählt, daher weiß man als Leser nicht unbedingt, was in Finn vorgeht, was mich persönlich aber nicht störte. Es wird dadurch etwas geheimnisvoller.

Romy ist Musikerin mit Leib und Seele, das Buch enthüllt ihre Verbundenheit und ihre Liebe zur Musik, mit der Trennung von Finn zerbrachen ihr Herz und ihre Träume gleichermaßen. Man spürt das Romy noch tief verletzt ist, auch wenn sie versucht es zu überspielen. Finn treibt sie mit seiner Anwesenheit in Norpond Creek und seinem locker, fröhlichen Verhalten förmlich in den Wahnsinn. Doch es scheint als stecke weitaus mehr dahinter, hinter seiner Fassade der Fröhlichkeit.

Ein toller Roman, kurzweilig und zuckersüß. Die Charaktere sind ungemein sympathisch, Haupt- wie Nebenprotagonisten. Die Geschichte hält so einige Überraschungen bereit, die dem Buch etwas Besonderes geben. Mir gefiel es jedenfalls sehr gut und ich empfehle es gerne weiter ;-)