Weihnachtlicher geht fast nicht mehr

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Romy liebt Weihnachten und die Pläne mir ihrem Freund Finn. Dann macht er von heute auf morgen Schluss mit ihr. Zweieinhalb Jahre ist es her das sie ihn das letzte Mal sah. Romy kommt für Weihnachten vom College nach Hause und auf einmal steht Finn vor der Tür und bringt alles durcheinander.

Meine Meinung:

Zuerst zum Cover. Es ist zwar weihnachtlich und hat ein Paar drauf, aber es passt trotzdem nicht. Romy und Finn sind viel jünger als es anhand des Covers zu vermuten wäre, da war ich dann doch überrascht.
Aber ansonsten hat einfach alles gestimmt. Eine total weihnachtlich Stimmung, ein sehr schneereiches Kleinstadtsetting und eine romantische Geschichte, die auch noch sehr humorvoll erzählt wird. Genauso muss ein Weihnachtsroman sein.
Romy und Finn fand ich sehr sympathisch und die kleine Marylou, die nur eine Nebenrolle spielte, war einfach süß. Tess und Carter könnte eine eigene Geschichte erzählen, gerne wieder zur Weihnachtszeit, denn Norpond Creek ist einfach die Weihnachtsstadt. Hier hat vom Feeling alles gestimmt, bei Romy und Finn fehlte mir manchmal noch ein bisschen mehr knistern. Aber alles in allem ein wunderschöner Weihnachtsroman, der die LeserInnen sehr gut auf die Weihnachtszeit einstimmt. Ich hätte mir nur ein passenderes Cover gewünscht.