Weihnachtszauber

maddies_buecherwelt Avatar

Eine schöne Second Chance Geschichte mit dem Zauber von Weihnachten.
Der Schreibstil von Julia Pelzer ist auch in ihrem zweiten Buch - (Last) this Christmas so angenehm zu lesen. Julia schreibt mit viel Gefühl, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Erzählt wird die Geschichte von Romy.
Die Protagonisten sind mir alle direkt ans Herz gewachsen. Alle haben das gewisse etwas zur Geschichte beigetragen, sogar Ben (der sich wirklich gut als Unterhaltungsprogramm macht) aber vor allem Romy & Finn. Beide waren so verliebt, aber auf einmal ist Finn ohne ein Wort verschwunden und Romys Herz hat sich davon nie wirklich erholt. Ausgerechnet dieses Weihnachten treffen die beiden aufeinander und bestreiten auch noch gemeinsam einen Weihnachtswettbewerb. Das da nicht nur die Fetzen fliegen, werdet ihr schnell merken.
Zwischen ganz vielen beinahe Küssen, den Wettbewerbsaufgaben und Turbulenzen durch Barney, der kleine Frechdachs, knistert es zwischen den beiden wieder heftig. Ob es ein zweites Mal gut gehen kann?
Fazit:
Ich hab die Geschichte geliebt. Marylou war mein kleiner Star , genau wie Barney. Julia nimmt uns mit in eine Stadt voller Weihnachtszauber und großen Gefühlen. Der Humor kommt definitiv auch nicht zu kurz. Und natürlich findet Romy endlich etwas über sich heraus, was Finn schon lange klar war. Also unbedingt lesen, wer Weihnachten genauso liebt wie Romy. Aber auch für alle die so ein Weihnachts-Grinch sind wie Tess sollten es lesen, denn vielleicht kommt der Weihnachtzauber wieder.