Wunderschöne Weihnachtsromanze

liz_charmes Avatar

Das Cover lässt einen unverschont in Weihnachtsstimmung geraten und - die Handlung des Buches zieht mit!
Eine junge Frau, die ihren Ex-Freund über alles liebte, aber der hat sie vor einiger Zeit einfach allein gelassen. Verständlich, dass man diese Person am liebsten nie wieder sehen würde. Oder doch?
Weihnachtswunder geschehen immer wieder. Doch kommt es Romy eher wie ein Alptraum vor, als sie vor ihrem Ex-Freund steht. Obwohl sie zunächst krampfhaft versucht ihn zu meiden, ist das Vorhaben in einer Kleinstadt wohl aussichtslos. Doch was sich anfangs als ungewollter Zufall zutrug, scheint sich durch den Zauber der Weihnacht zu Romys wohl schönsten Geschenk zu entwickeln.
Die in sich stimmige Handlung wurde auch sprachlich von der Autorin bestens umgesetzt. Der Sprachstil ist gut verständlich und angemessen, sodass sich das Werk sehr für eine abendliche Adventslektüre eignet. Die Figuren scheinen aus dem echten Leben gegriffen zu sein und wirken an keiner Stelle oberflächlich.
Nur ein großer Spannungsbogen baut sich nicht wirklich auf, was dem Roman aber meiner Meinung nach nicht schadet.

Mit diesem Buch erhält man alles, was man sich für ein romantisches Weihnachtsdrama wünscht!