zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch der Autorin Julia Pelzer, das ich gelesen habe und es wird nicht das letzte gewesen sein. Durch ihren gefühlvollen Schreibstil hat sie eine ganz zauberhafte Geschichte erschaffen, die wirklich wunderbar zu lesen ist.

Aufgefallen war mir dieser Roman durch das wunderschöne Cover mit dem verliebten Pärchen. Bei dem Buchtitel musste ich an das Weihnachtslied von Wham! denken und es hat tatsächlich eine Bedeutung in der Geschichte. Und dann hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht.

Der Roman wird aus der Sicht von Romy erzählt. Daher weiß man immer um ihre Gefühlswelt Bescheid. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, auch die Gedanken von Finn zu kennen. Dann hätte ich seine Reaktionen besser verstehen können. Und doch ist dies eine wirklich tolle Geschichte fürs Herz geworden mit dem Zauber der Weihnacht in einer Kleinstadt.

Die Autorin hat ihre Protagonisten alle liebevoll gestaltet und auch die besondere Weihnachtsstimmung gut rübergebracht.
Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und empfehle ihn gerne weiter.