Eine graue Geschichte und eine graue Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
im_bann_der_zeilen Avatar

Von

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Atmosphäre, die das Buch
auch stark durch seine Protagonistin vermittelt ist eher düster, was sich auch auf die Bilder in meinem Kopf auswirkt. Es ist als wenn ein grauer Schleier über diese gelegt worden wäre, was mir sehr gut gefällt.

Ryan, die heimliche Tochter eines Serienmörders ist eine Figur, die vor Potenzial nur so strotzt. Der Druck dieses Geheimnis für sich zu bewahren ist bereits jetzt groß und ich bin gespannt darauf zu sehen wie/ob Ryan diesem stand hält. Auch die Interaktion mit "Everest" wie mit Ryans Familie haben mir gut gefallen, da diese fröhliche und gut gelaunte Einstellung der Figuren einen starken Kontrast zu dem Grau ist, welches auf Ryans Seele liegt. Deswegen interessiert es mich umso mehr, wie sich das weiterentwickelt.

Aus diesen Gründen würde ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen :)