Ein magischer, faszinierender und eindrucksvoller Eindruck!

xbooklover Avatar

Das Rote London, das von Magie durchdrungen ist, bildet meiner Ansicht nach einen fesselnden Hintergrund für die Handlung. Die Unzufriedenheit und das Gerücht über ein Attentat auf den König erzeugen eine Spannung, die die Leser von Anfang an in ihren Bann zieht. Die Protagonistin, Lila Bard, ist eine starke und faszinierende Figur, deren Entschlossenheit und Fähigkeiten die Geschichte antreiben.

Die Einführung einer jungen Tüftlerin mit der Fähigkeit, die Fäden der Magie zu manipulieren, fügt dabei eine weitere interessante Dimension zur Handlung hinzu. Diese neue Figur hat das Potenzial, das Gleichgewicht zwischen den Welten zu verändern, und die Frage nach ihren Absichten und Zielen sorgt dementsprechend für zusätzliche Spannung.

V.E. Schwab beherrscht das Erzählen von Geschichten mit einer reichen Welt und gut entwickelten Charakteren, und "Die feinen Fäden der Magie" ist keine Ausnahme. Die Mischung aus Magie, Intrigen und Abenteuer macht das Buch zu einem packenden Leseerlebnis. Gerne würde ich deswegen mehr über die Entwicklung des Buches erfahren.