Ergreifend und Spannend

michellekorn Avatar

Ein zauberhafter Prolog umhüllt uns beim Aufschlagen dieses Buches. Hier begegnen wir einem jungen, selbstbewussten Mädchen, das trotz ihrer zarten Jahre ein lebendiges Geschäft führt und ihr Leben mit einer Raffinesse lenkt, die den Leser in Staunen versetzt.

Die Atmosphäre, die sich anfangs wie ein sanfter Hauch über die Seiten legt, birgt zugleich eine geheimnisvolle Tiefe, die die Neugierde des Lesers weckt, wie der dunkle Unterton einer Melodie.

Fantasievolle Elemente und eine fremde Sprache weben sich geschickt in das Gefüge dieser neuen, unbekannten Welt. Bereits hier beginnt der Leser, wie ein neugieriger Forscher, nach mehr zu dürsten.

Der Schreibstil gleitet leicht und sanft dahin, was bei V.E. Schwab natürlich keine Überraschung darstellt.

Optisch fasziniert das Cover. Es zeigt eine junge, unabhängige Frau, die ihren eigenen Weg mit starker Entschlossenheit beschreitet, während sie der Welt den Rücken zukehrt. Ein Bild, das die Essenz dieses Buches in einem kraftvollen Moment einfängt.