Ich liebe die Atmosphäre und Tes mit ihrer Eule Vares!

moontales Avatar

Nach der Leseprobe versteht man auf jeden Fall direkt, was es mit den Fäden der Magie auf sich hat und dadurch finde ich auch das Buchcover ganz schön. Mir gefällt das Originalcover allerdings noch ein wenig besser.

V.E. Schwab zählt zu meinen absoluten Lieblingsautor:innen und ich habe mich schon sehr auf ihr neuestes Werk gefreut! Ihr Schreibstil ist wie immer wunderbar. Ich liebe es, wie sie die Dinge beschreibt, sodass man sich alles immer genau vorstellen kann und richtig gut in die Welt und die Geschichte eintauchen kann. Die Atmosphäre des Ladens kommt hier sehr gut rüber. Das Setting mit den verschiedenen Londons ist eine ganz tolle Idee und für Fans ist es natürlich besonders schön, wieder in die Welt eintauchen zu können.

Die Autorin erschafft meiner Meinung nach immer sehr starke und prägnante Charaktere, die sich anfühlen, als würde man sie kennen. Das Gefühl habe ich auch in der Leseprobe gleich wieder bekommen. Tesali ist ein total cooler Charakter und ich musste sehr Schmunzeln, als sich herausgestellt hat, dass sie mit ihren 15 Jahren die Besitzerin des Ladens ist und es keinen Meister Haskin gibt. Auch die Eule Vares finde ich als Tes Begleiter richtig toll und hoffe, dass sie im weiteren Verlauf des Buches erhalten bleibt.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich bin total gespannt mehr über Tes zu erfahren. Ob es ihr noch zum Nachteil wird die Manschette zu reparieren? Immerhin weiß sie nicht wieso dem Mann seine Magie genommen wurde. ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht!