magisch, fantasievoll & spannend - könnte ein Highlight werden

ban-aislingeach Avatar

Das Cover hat mir schon sehr gefallen. Ich vermute die Person, deren Rücken man nur sieht, ist Tes und die Fäden, welche man sieht sind jene die Tes jeden Tag sieht, weil die Magie sich ihr anders zeigt.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er zieht einen schönen in dieses magische Geschäft hinein und es hat sehr viel Spaß gemacht mit jedem weiteren Wort mehr über den Laden, die Magie und über Tes zu erfahren. Obwohl ich immer noch sehr viele Fragen habe. Wie zum Beispiel wieso ist sie in London gelandet? Wo sind ihre Eltern? War sie vielleicht mit dem Vater unterwegs und dieser nun tot und sie kann nicht nach Hause zurückkehren aus welchem Grund auch immer? Ich habe mit Tes Mitgefühl und zugleich ziehe ich meinen Hut vor ihr. Sie ist ein sehr mutiges, talentiertes Mädchen und wie sie sich zu recht findet das finde ich bewundernswert. Dies kann nicht jeder, vor allem nicht in diesem Alter.

Einen richtigen Spannungsaufbau gab es noch nicht, aber gut es war auch nur ein Buch. Wobei mich schon interessieren würde was der Mann verbrochen hat, damit man seine Magie eingesperrt hat und wieso er so unbedingt seine Magie zurück will? Was ist sein Plan und wird Tes da eventuell mit reingezogen? Wenn man dann noch den Klappentext dazu nimmt bin ich mir relativ sicher, dass wir uns im roten London befinden und frage mich ob der Mann zu dieser mysteriösen Organisation gehört? Ich bin auch sehr gespannt auf Lia, wie die Magierin vom Charakter her ist und ob sie sich im Laufe der Zeit ändern wird. Wird sie noch so zum König halten, wenn sie auch die andere Seite kennen lernt, welche vielleicht nicht falsch liegt?

Ich finde die Idee einfach faszinierend und vor allem Tes würde ich liebend gern weiter begleiten. Zudem macht es einfach Spaß den Text zu lesen und ich wollte schon lange mal etwas von der Autorin lesen, von daher würde das sehr gut passen.