Magisch, geheimnisvoll und spannend

chrissey22 Avatar

Ich bin riesengroßer V. E. Schwab- Fan, weshalb ich die Vier-Farben-der-Magie Trilogie mit den vier verschiedenen Londons heiß & innig geliebt habe!
Umso begeisterter war ich, dass die Autorin sich noch einmal in diese Buchwelt zurückverirrt und uns mit "Threads of Power" noch ein weiteres Abenteuer beschert.
In der Leseprobe lernen wir Tes kennen, die sich als kleines, zierliches Mädchen in einer Welt behaupten muss, in der Frauen und Kinder weder ernst genommen noch wirklich respektiert werden. Sie betreibt einen Reparaturladen für Uhren, Schlösser und Haushaltsgegenstände und ist in der Lage die feinen Fäden der Magie in der Welt zu sehen - eine überaus seltene Gabe, die sie sorgsam vor der Welt verbirgt.
Ich stelle es mir unglaublich spannend vor, wenn ich in der Welt magische Fäden sehen könnte und in der Lage wäre diese miteinander zuverweben und so Magie zu wirken.
Der Fremde, der den Laden betritt und dort seine Manschette abgibt, verbirgt sicherlich irgendein dunkles Geheimnis. Auch er ist Tes gegenüber skeptisch, als er sie bei der Arbeit mit Magie erwischt. Ich bin ehrlich gesagt einfach nur unfassbar gespannt darauf, was für ein Abenteuer Tes erwartet und ob es etwas mit dem Fremden zutun hat, der den Laden betreten hat.