Magische Story - Ein Mädchen, London und die Fäden der Magie

buchleserin Avatar

Das Cover ist passt ganz gut zu diesem Roman. Ein Mädchen, London und die Fäden der Magie. Die Schrift finde ich etwas zu groß und das Mädchen hätte ich etwas größer abgebildet, aber Tesali ist ja auch nicht so groß, also passt es eigentlich doch.
Der Anfang der Leseprobe gefällt mir schon richtig gut und die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Tesali ist ein ziemlich interessanter Charakter. Sie hat einen Laden der Uhren, Schlösser oder Haushaltsgegenstände repariert. Einen Meister Haskin gibt es gar nicht, Chef ist das Mädchen selbst, was aber keiner wissen soll, denn ein Mädchen bzw. junge Frau halten sie wohl nicht für fähig. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ich konnte mir den Laden bildlich gut vorstellen. Bisher habe ich noch keinen Roman der Autorin gelesen. Ich bin aber nun sehr neugierig geworden, wie es mit Tesali weitergeht und was die Fäden der Magie alles bewirken werden. Die Geschichte hört sich für mich nach einem spannenden Fantasyroman an.