Man kann gar nicht aufhören zu lesen! Spitze!

marada Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist zwar einfach gehalten, aber beschreibt schön Tes Fähigkeiten, um die es sich zu drehen scheint. Es wirkt beinahe ein wenig elegant auf mich und würde mich sofort zum Kauf animieren.

Aber natürlich enttäuscht auch das Innere des neuen Buchs von V.E. Schwab nicht - im Gegenteil. Ab dem ersten Satz war ich bereits in den Bann der Geschichte gezogen. V.E. Schwabs melodischer Schreibstil macht es einem immer wieder einfach, in die Geschichte einzutauchen - allerdings macht er es einem auch schwer mit dem Lesen aufzuhören.

Auch von den Charakteren her ist alles wie von V.E. Schwab gewohnt. Ich mag Tes schon seit den ersten Seiten. Sie ist ein junges Mädchen, das vorgeben muss, einen Meister zu haben, obwohl sie wirklich brillant zu sein scheint. Aber wer würde schon bei ihr kaufen? Sie ist ja erst 15! Ganz toll finde ich auch das Handwerk, das sie ausübt - es fasziniert mich ungemein und ich wünschte mir, ich könnte sowas auch.

Von der Geschichte erwartete ich, dass Tes in ein Abenteuer mit dem unbekannten Mann gezogen wird. Sie muss sich und ihre Fähigkeiten bestimmt beweisen und ich erwartet natürlich jede Menge Magie auf den Seiten. Ich war sofort begeistert vom neuen Buch von V.E. Schwab und möchte auf jeden Fall weiterlesen, um zu erfahren wie es mit Tes weitergeht.