Unvergleichlich vielversprechend!

_lesezeit_ Avatar

Gute Fantasy ist nicht so einfach zu finden. Welch Glück, dass ich auf dieses schöne Stück gestoßen bin!
V. E. Schwab war mir tatsächlich bisher unbekannt, somit ist mir auch das "Shades of Magic" Universum vollkommen neu.
Nichtsdestotrotz hat mich dieses eine Kapitel Leseprobe bereits unglaublich gepackt und Abtauchen lassen in eine Welt, die mir sehr gut gefällt: eine eigene Währung, eine eigene Sprache

Tesali ist sehr geheimnisvoll, selbstbewusst und begabt. Sie scheint mit allein mit Vares etwas einsam zu sein. Was ist mit ihrer Familie geschehen? Ihrem Vater, der sie so viel geschäftliches beigebracht hat? Haben auch sie eine ähnliche Gabe wie Tes?

Außerordentlich gut gefällt ihr der Schreibstil. Wunderbar fließend, leicht lesbar, mit einer angenehmen Erzählstimme. Es gefällt mir, wie Beschreibungen der Magie und Erklärungen zum Hintergrund der Handlung/ der Welt spielend in die Erzählung eingewoben wird. Das erste Kapitel ist "nur" eine Szene in einem Laden und doch so vielschichtig ergänzt, dass ein perfektes Gesamtbild vermittelt wird.

Ich bin sehr gespannt mehr über die Vier Londons und die Fäden der Magie zu erfahren.
Sollte irgendjemand herausbekommen, wie Tes arbeitet, könnte ich mir vorstellen, dass sie sehr begehrt sein wird...
Wird ihr Geheimnis gelüftet werden? Und was hat es mit dem geheimnisvollen magiefreien Kunden auf sich?

Davon abgesehen liebe ich Mehrteiler ;-)
Für mich bisher ein unvergleichlich vielversprechendes Gesamtpaket!