Atemlose Begeisterung

fraedherike Avatar

Ach, was habe ich mich gefreut, wieder in die Welt der Weltenwanderer zurückzukehren. Kell ist mein Alltime-Held, der letzte Antari - und Lila Bard mein liebster Sidekick. Und nun ist sie die Heldin ihrer eigenen Geschichte.

Die Jahre sind ins Land gezogen, Staub hat sich über das gelegt, was sich damals geschah, als Holland sein Leben ließ im Kampf gegen den dunklen Herrscher des Schwarzen Londons. Unruhe liegt in der Luft, erneut. Rys, Herrscher des Roten Londons und Bruder von Kell, steht im Fokus einer geheimen Organisation, "Hand" genannt: Sie planen ein Attentat auf den König. Lila Bard begibt sich auf die Suche nach den Attentätern, reist durch die Welten, getrieben von einer alten Schuld. Dabei trifft sie auf eine junge Frau, die die Fäden der Magie manipulieren kann.

Von der ersten Seite an war ich wie gefangen in der magischen Welt, die V.E. Schwab in "Threads of Power" zeichnet, so detailliert und voller Farben, Dunkelheit und Schatten spielen miteinander. Die Luft britzelt vor Magie und Spannung. Es fühlte sich an wie "nach Hause zu kommen", alte Freunde wiederzusehen: Kell, Rhy und Alucard, und natürlich Lila. Verflochten mit vielen neuen Charakteren, etwa Tes, die junge Magierin, und Kosika sowie der Königin, baut sich die Geschichte zu einem faszinierenden Epos auf, der mich bis zur letzten Seite in Atem hielt. Da es der erste Teil einer neuen Trilogie ist, mag ich inhaltlich gar nicht mehr so viel verraten, bin aber ungemein froh, dass die Geschichte auch unabhängig der Weltenwandler-Trilogie um Kell funktioniert.

Und dieses Ende! Ich hoffe, es dauert nicht so lange, bis Teil zwei herauskommt.
Große Empfehlung.