…BEEINDRUCKENDE WELT REICHT NICHT AUS…

buch_versum Avatar

Ich habe mich sehr auf etwas Neues von der Autorin gefreut; muss gestehen, ich wusste nicht, dass es die Fortsetzung von "Vier Farben der Magie" ist. Ich empfehle euch also, die Reihe vorher zu lesen, damit ihr das beste Lesevergnügen bekommt.

Falls nicht, wird man trotz dessen schnell in einen spannenden Verlauf mit toller Persönlichkeit gezogen. Besonders der fantasievolle Teil wird euch einfangen, denn das Konzept der Welten als auch die Rollen innerhalb dieser sind einnehmend. Ob der Dieb, die Erfinderin oder der Gefährte.

Die Protagonisten ziehen in ihr Schicksal, werden durch die vielen Perspektiven und die Zeitwechsel zu einem Ganzen verbunden. Dadurch entsteht, wie schon auf dem Cover zu sehen, durch die einzelnen Fäden ein Ganzes. Alles verbindet sich und lässt einen den Versuch den Durchblick zu erlangen, wenn auch dieser sehr komplex scheint.

Wie ihr merkt, stehe ich etwas im Zwiespalt. Ich war voller Elan einzutauchen, wurde aber leider nicht ganz abgeholt und konnte durch die (für mich zu vielen) Perspektiven keine richtige emotionale Bindung der Charaktere entwickeln. Sprich, ich stand abseits und konnte bedauerlicherweise nicht überzeugt werden.

Ich bleibe daher sehr fasziniert von der Idee, der Umsetzung und der beeindruckenden, fantasievollen, magischen Welt beflügelt zurück.

Nichtsdestotrotz hätte ich mir weniger Wechsel und mehr Tiefe für die Protagonisten gewünscht.

Ich bleibe aber offen für das nächste Werk der Autorin und hoffe, dass sie mich dann wieder wie gewohnt begeistern wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#ThreadsofPower
#DiefeinenFädenderMagie