Ein Meisterwerk!

_night_reader Avatar

V.E.Schwab weiß einfach wie man schreibt! Ich habe Threads of Power gar nicht mehr aus der Hand legen können. Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen allerdings nicht die Forgängerreihe zu diesem Buch.

Trotzdem habe ich sehr schnell den Einstieg gefunden. Besonders beeindruckend finde ich die vielschichtigen Charaktere. Vor allem die Entwicklung von Korsika hat mir sehr gefallen. Die ganze Welt und das Magiesystem ist einzigartig und sehr gut aufgebaut. Kell und Lila könnten unterschiedlicher nicht sein, doch ich habe beide in mein Herz geschlossen. Dieses Buch und die ganze Geschichte lebt wirklich von ihren Charakteren!

Der Plot hat mich tatsächlich eher weniger überraschen können und trotzdem habe ich die 700 Seiten am Stück verschlungen. Das liegt vor allem an Schwabs Schreibstil, der unglaublich fesselnd und einnehmend ist. Jedes Detail ist perfekt durchdacht, das Setting atemberaubend und auf den Punkt. Ich hätte genauso gut eine Serie sehen können, so deutlich hatte ich die Welt und die Geschichte vor Augen.

Insgesamt finde ich es ein wenig schwächer als Das unsichtbare Leben von Addie LaRue, aber noch immer so großartig geschrieben, dass dieses Buch ein Jahreshighlight ist und ich die Fortsetzung gar nicht mehr abwarten kann.

Selbstverständlich 5 Sterne. V.E.Schwab hat wirklich eine Gabe zu schreiben!