Eine Gute Enttäuschung

jennylucy Avatar

Als ich dieses Buch entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Ich war überzeugt das es mir gefallen wird. Und ich liege damit meistens richtig. So auch bei diesem Buch. Threads of Power sieht nicht nur cool aus, sondern beherbergt auch eine super Geschichte. Es ist spannend und auf eine ganz eigene Weise besonders. Vielleicht schreibt V.E. Schwab immer auf diese Weise, vielleicht ist es auch nur dieses Buch. Jedoch hatte ich direkt das Gefühl in eine besondere Welt gezogen zu werden. Dieses Gefühl wurde einerseits durch die Geschichte erweckt, andererseits durch den Schreibstil aufgebaut.
Dieses Buch besitzt alles was ich an Büchern liebe:
- Eine fantastische Welt
- Spannende Handlungen
- Interessante Charatere
- Einen angenehmen und besonderen Schreibstil
- Es kann mich unterhalten
- Ich kann in die Geschichte eintauchen

Und genau das hätte für eine fünf Sterne Bewertung gesorgt. Und ich bin mir sicher das viele diesem Buch fünf Sterne geben werden. Doch leider mag ich es garnicht, wenn in einem Buch zu viele Sichtwechsel vorhanden sind. Und ich habe bisher kein Buch gelesen, das so viele wie Threads of Power hatte. Leider ließ sich weder in der Leseprobe, noch woanders erkennen, das es dann doch so viele Sichtweisen sind. Ja einige sind für mich spannend gewesen. Und ich erkenne auch, das für diese Gesichte die Szenen aus den verschiedenen Sichten wichtig waren. Aber mich haben die meisten mehr gelangweilt als alles andere. Nicht, weil die Handlung langweilig war, sondern mich habem die Charaktere nicht interessiert. Und wäre dieses Buch kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es abgebrochen. So habe ich die meisten Sichtweisen nur queer gelesen.
Daher ist dieses Buch für mich eine Enttäuschung gewesen. Dennoch gebe ich dem Buch drei Sterne. Denn die Geschichte an sich ist wirklich gut, genauso wie die Welt in der sie spielt. Und ich denke das jeder, der kein Problem mit mehr als zwei Sichtweisen hat, dieses Buch mehr als gut finden wird. Wer sich an diesem einen (für mich doch recht großen) Punkt nicht stört, dem kann ich dieses Buch empfehlen. Ich hoffe das es euch gefallen wird.