eine interessante Leseerfahrung

nicky.hamo Avatar

Das Buch ist sozusagen der Anfang einer eigenen Trilogie, aber auch eine Fortsetzung der Weltenwanderer-Saga. Ich muss zugeben, das hat mir den Einstieg etwas erschwert. Trotzdem gibt sich Schwab Mühe, die Handlung verständlich zu machen, aber beim Lesen fühlt man sich manchmal, als ob man nicht alles versteht.

Trotz seiner stolzen 731 Seiten fand ich das Buch total fesselnd. Die Magie und die verschiedenen Welten werden richtig detailliert beschrieben, und die Protagonisten sind faszinierend. Einige mag man, andere nicht so sehr, aber sie passen super in die Story. Vor allem das rote und weiße London stehen im Fokus, mit ein paar coolen Zeitsprüngen, die die Hintergründe erklären. Die magische Welt hat mich echt umgehauen – absolut empfehlenswert für Fantasy-Fans!

Der Schreibstil von Schwab gefällt mir total, man kann sich alles richtig gut vorstellen. Wenn man einmal eintaucht, will man nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind so geschrieben, dass sie echt und vollständig wirken, mit individuellen Problemen, Sorgen und Herausforderungen.

Fazit: Wenn ihr die vorherige Trilogie mochtet und die bekannten Charaktere auf neuen Abenteuern begleiten wollt, ist dieses Buch definitiv was für euch. Für Nicht-Kenner der Triologie empfehle ich diese zu lesen. Denn die Sprünge zwischen einzelnen Sichtweisen sind sonst sehr anstrengend.