Einnehmende Fortsetzung

kirjakaupunki Avatar

Auch wenn man Threads of Power die feinen Fäden der Magie lesen kann, ohne die drei Bücher davor gelesen zu haben, war ich einfach nur begeistert wieder in die Welt V.E. Schwabs eintauchen zu können. Das Cover hat mir dabei nicht ganz so gut gefallen, entspricht wohl aber einfach dem typischen Fantasy-Cover. Der Schreibstil war wie von V.E. Schwab nicht anders gewohnt, wieder absolut einnehmend. Das Buch ist definitiv kein Zuckerschlecken mit seiner Seitenzahl und hatte trotzdem so eine Sogwirkung auf mich, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Ein super flüssiger, düsterer Schreibstil, der einem einfach nur eine grandiose Welt offenbart. Jedoch gab es für mich auch Stellen, die sich einfach zu lange gezogen haben. Sogwirkung ja, aber durchgehend Spannung hatte das Buch für mich nicht. Was mich sehr glücklich gemacht hat, war die Tatsache, wie sehr ich mit den Figuren wieder mitfühlen konnte. Ich weiß nicht, wie V.E. Schwab es macht, aber die Figuren haben jedes Mal so viel Tiefe, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen mit zu fiebern. Wirklich sehr toll gemacht. Der Fantasy-Aspekt war für mich extrem gut ausgearbeitet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht neue Kräfte kennenzulernen und mehr über Hintergründe der Welt und Magie zu erfahren. Für mich ein Lese-Muss für jeden Fantasy-Liebhaber.