Gut

globbel Avatar

Mein Buch hatte leider etwas Verspätung, aber das hat keinen Einfluss auf meine Meinung. Ich fand die Geschichte sehr spannend, wenn auch manchmal etwas verwirrend. Ich habe die vielen Charaktere manchmal verwechselt und die Sprünge in den Sichten waren auch hier und da nicht so vorteilhaft fand ich. Aber ich bin vielleicht auch nicht der typische High Fantasy Leser und das daher nicht gewöhnt, das kann natürlich auch sein. Aber eigentlich bin ich ein Leserchamäleon und mag alles queerbeet, also vielleicht liegt es auch daran dass ich die Reihe davor nicht gelesen habe. Ich habe jetzt nicht geguckt worum es da geht und gedacht, dass ich es auch so gut verstehen kann, aber evtl. fehlt da einfach noch ein bisschen zur Perfektion.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und machen es dadurch zumindest nicht schwerer als nötig um sie auseinander zu halten. Dazu haben sie auch sehr außergewöhnliche Namen, das hilft. Am Anfang war ich sehr unsicher wohin das Buch führen will aber bald war ich dann sehr angetan von der Geschichte.

Ich finde das Buch zwar gut, aber nicht gut genug für ein 5 Sterne Buch. Dennoch lese ich vielleicht noch mehr von der Autorin, ihr Stil gefällt mir.