Magisch

castilleja Avatar

Das Cover mit dem Stadtplan von London in einem hellen Grauton im Hintergrund und mit den roten und goldenen Akzenten gefällt mir richtig gut.
Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, bevor ich dieses Buch lese, noch die Vorgängerreihe der "Shades of Magic Trilogie" zu lesen, habe es dann aber doch nicht geschafft, werde dies aber nun noch nachholen. Man kann dieses Buch auch ohne die Vorkenntnisse lesen, aber wie es so oft ist, macht es einfach mehr Freude, wenn man schon gewisse Vorkenntnisse mitbringt, denn hier trifft man auf viele Charaktere, die weiter entwickelt wurden.
Wie immer hat mich der wunderbare Schreibstil von V.E. Schwab tief in die Geschichte eintauchen lassen und mich wieder einmal verzaubert. Durch die Multiperspektivität erhält man eine größere Bandbreite und die Welt ist konsequent durchdacht. Es gibt auch einiges an Actionszenen, allerdings lässt sich die Autorin auch viel Zeit beim Erzählen der Geschichte, was mir gut gefallen hat.
Die Protagonistin Lila Bard - das Cover passt hier richtig gut - ist gut und fascettenreich ausgearbeitet. Die unterschiedlichen Londons werden ebenso gut erläutert.
Eine tolle Geschichte, die motiviert, die "Shades of Magic" endlich zu lesen.