Magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Ein magisches Artefakt, eine Verschwörung und die Wiedererweckung der Magie.
Das Cover dieses Buchs ist ganz im Stil der Vorgänger- Bücher (Die Weltenwanderer- Trilogie). Das Cover ist wieder schlicht, aber ein Blickfang. Die Kontraste, samt Rot- und Schwarztönen bringen die Atmosphäre des rund 700- Seitenlangen Romans gut rüber. Die Autorin schafft hier eine Brücke zwischen ihren vorherigen Werken, die ebenfalls sehr erfolgreich waren.
Ich persönlich tauche sehr gerne die besondere und einzigartige Welt von V.E. Schwabs Erzählungen ein. Hier begegnen wir wieder Lila und Kell, aber auch einer Neuen, Tes - eine Tüftlerin. Die Charaktere sind mal wieder hervorragend gezeichnet und ausgearbeitet. Die Zeitensprünge machen den Roman sehr spannend und abwechslungsreich. Das Buch ist vielschichtig, kreativ - der Schreibstil und die Wörter, nur allzu magisch.
Das Cover spielt an auf die Welt der vier Londons, in denen Lila Bard auf die Spur eines Attentäters geht.
Ich bin gespannt, ob es einen weiteren Teil geben wird.