Magische Welt

fraggle0207 Avatar

Threads of Power - Die feinen Fäden der Magie, entführt in eine wahrlich fantastische Welt, die getrennten Welten von London.
Das Hardcover ist sehr ansprechend und schön gestaltet, indem die Fäden in Gold hervorgehoben werden.

Das Buch ist der Beginn einer eigenständigen Trilogie, wobei ich im Nachgang gesehen habe, dass es noch eine weitere Trilogie von Schwab gibt, die sich Weltenwanderer nennt. Tatsächlich glaube ich, dass mir diese Trilogie beim Verständnis und leichteren Einstieg ins Buch geholfen hätte. Nach einigen Seiten, konnte ich mich aber gut zurechtfinden und begann die Zusammenhänge zu verstehen. Eine kurze Zusammenfassung oder ein Personenverzeichnis hätte aber sicher geholfen.

Insgesamt finde ich das Buch trotz satter 731 Seiten durchweg spannend. Die Magie und die verschiedenen Welten werden sehr detailliert und nachvollziehbar beschrieben und die Protagonisten sind sehr stark. Manche mag man, andere nicht, aber sie passen alle sehr gut in die Geschichte und man fiebert mit ihnen mit. Es wird in diesem Teil hauptsächlich aus dem roten und weißen London berichtet, wobei es immer wieder Zeitsprünge gibt, die dabei helfen, die Vergangenheit und das Handeln der Personen zu verstehen. Mir hat diese magische Welt wirklich ausgesprochen gut gefallen und ich kann das Buch allen Fantasy Lesern guten Gewissens empfehlen.