pure Magie

readpassion9 Avatar

Im roten London plant eine mysteriöse Gruppe, die sich die "Hand" nennt, ein Attentat auf den König. Lila Bard macht sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Gruppe.

Tes kann die Fäden der Magie nicht nur sehen, mit ihrer seltenen Gabe kann sie die Fäden sowohl reparieren als auch neu verknüpfen.

Im weißen London lebt die junge Kosika, die noch nicht ahnt, dass sich ihr Leben bald drastisch verändern wird.

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen, zuletzt die Vicious-Reihe und "das unsichtbare Leben der Addie LaRue". Jedes mal war ich begeistert. So auch diesmal, "Threads of Power - Die feinen Fäden der Magie" hat mich richtiggehend geflasht. Und das obwohl ich die Weltenwanderer-Trilogie noch nicht gelesen habe. Das werde ich aber schleunigst nachholen. So waren die Figuren und auch die vier Londons für mich komplett neu.

Was mich bei V.E. Schwab am meisten beeindruckt ist ihr wunderbar detaillierter, manchmal poetisch anmutender Schreibstil. Vor meinem inneren Auge erwacht die Szenerie zum Leben, die Handlung läuft wie ein Film ab. Allein das Lesen macht so viel Spaß, so dass ich mir für die Lektüre Zeit genommen habe, nicht wie so oft durch ein Buch gerauscht bin. Im Gegenteil, ich habe es hinausgezögert, um möglichst lange in diese phantastische Welt eintauchen zu können.

Die Figurenzeichnung ist grandios, so liebevoll und detailliert. Jeder Charakter wirkt authentisch und ist unverwechselbar. Ich konnte mit allen Charakteren mit fiebern, jeder hat seine starken Seiten. Am meisten war ich an Lila und Tes dran, die so unterschiedlich sind. Wobei Tes mein Favorit ist, sie ist mir mit ihrer kleinen Eule richtig ans Herz gewachsen.

Ich fand die Handlung fesselnd und spannend, vor allem im letzten Drittel nimmt die Spannung rasant zu. Das Ende lässt auf eine ebenso spannende Fortsetzung hoffen.

Fazit: Grandioses Fantasy-Abenteuer, die pure Magie. Ich kann das Buch jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen, würde mir wünschen, dass es davon eine Verfilmung gibt.