Reihenauftakt mit Suchtpotential

sternenstaubhh Avatar

Victoria Schwab zählt für mich seit längerem zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Das liegt zum einen an ihren unglaublich kreativen, überraschenden und phantasievollen Geschichten wie auch an den von ihre erschaffenen Charakteren.

Ich habe mich daher sehr gefreut mir "Threads of Power“ ein neues Buch aus ihrer Feder zu lesen. Dieses spielt in der bereits bekannten Welt aus der „A darker shade of magic“-Reihe, nur setzt die Handlung einige Jahre später ein. Die Handlung ist so komplex, tief und atemberaubend, dass ich eigentlich nicht viel dazu sagen kann, ohne zu viel zu verraten. Nur so viel: Ich hab es regelrecht geliebt immer wieder in die Handlung dieses Buches zu tauchen.

Man trifft in dem Buch auf die altbekannten Charaktere wieder, wobei auch ein paar Neue hinzukommen und der Geschichte eine ganz neue frische Richtung geben. Alle Charaktere fand ich wieder einmal richtig spannend inszeniert, geheimnisvoll, überraschend und vielschichtig. So wird man schnell mit den einzelnen Protagonisten vertraut und stürzt sich auch aufgenblicklich in das nächste fantastische Abenteuer. Man lernt die unterschiedlichsten Charaktere sehr gut kennen und auf diese Weise wird es auch überhaupt nicht langweilig, sondern immer wieder richtig spannend.

Trotz der Seitenstärke empfand ich das Buch als extrem kurzweilig und unterhaltsam. Victoria Schwab führt den Leser in eine bekannte Welt zurück, nur um mit einem großartigen neuen Abenteuer zu starten. Und dieser Auftakt ist ihr mehr als gelungen. Die Reihe „A darker shade of magic“ muss man nicht gelesen haben um mit „Threads of Power“ zu beginnen, es kann aber auch nicht schaden. Zumal die Buchreihe wirklich großartig ist. Zumal einige Charaktere eine spannende Hintergrundgeschichte besitzen, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

„Threads of Power“ ist ein wunderschönes Buch, dass nicht nur großartig geschrieben wurde, sondern den Leser so richtig in seinen Bann zieht. Hier erwartet einen Fantasy vom Feinsten. Eine komplexe Story, eine spannende Grundhandlung und interessante und außergewöhnliche Charaktere, die einen sicherlich noch überraschen werden. Wer die „A darker shade of magic“ Reihe bereits kennt, wird sich freuen auf altbekannte Charaktere zu stoßen. Wer die Reihe noch nicht kennt, kann dennoch getrost zu "Threads of Power" greifen. Um sich allerdings so richtig in die Fantasywelt fallen zu lassen, ist die „A darker shade of magic“ Reihe einfach Pflicht.