Rückkehr ins Universum der Weltenwanderer

books of tigerlily Avatar

Ich habe die Weltenwanderer-Trilogie von V. E. Schwab damals verschlungen, die Reihe gehört für mich zu den innovativsten aus dem Fantasy-Genre.

Mit Threads of Power - Die feinen Fäden der Magie kehrt die Autorin ins Shades of Magic-Universum zurück. Die Handlung setzt einige Jahre nach dem Ende von Die Beschwörung des Lichts an. Dabei kehrt der Leser in die verschiedenen Londons zurück und trifft auf altbekannte Charaktere und neue Protagonisten. Dabei hat V. E. Schwab das Buch gut untergliedert - in übergeordneten Kapiteln bewegt sich der Leser hauptsächlich in einem London. Das hilft sicherlich vor allem neuen Lesern, sich in diesem komplexen Worldbuilding zurechtzufinden.

Dabei finden sich sowohl Kenner der Reihe als auch neue Leser gut in der Handlung zurecht, man wird nicht vom Setting erschlagen. Man kann Threads of Power sicherlich auch gut ohne Vorkenntnisse lesen und Freude daran haben.

Denn geboten wird ein atmosphärisches Setting, eine spannende, mysteriöse Handlung, sympathische Charaktere und ein einzigartiges Worldbuilding. Ich habe vor allem gegen Ende mitgefiebert um herauszufinden, was es mit den mysteriösen Geschehnissen und Tes Fähigkeiten auf sich hat.

Ein gelungenes Fantasybuch einer Autorin, die toll schreiben kann und genau weiß, wie sie ihre Leser begeistert.