Spannende Fantasy voller Gefahren und Verschwörungen

elbiemora Avatar

Dass es zu diesem Buch eine Trilogie mit Vorgeschichte gibt, habe ich erst nach dem Lesen erfahren. Und zwar, weil ich nach der Autorin gegoogelt habe, weil mir das Buch so wahnsinnig gut gefallen hat und ich mich nach ihren weiteren Büchern umschauen wollte!

Zwar muss ich zugeben, dass ich Anfangs leichte Schwierigkeiten hatte, die ganzen Personen zuzuordnen, aber die Geschichte war so interessant und der Schreibstil so mitreißend, dass ich dennoch weiterlesen musste.

Ich fand das Worldbuilding total gut und die Charaktere sehr überzeugend und ihre Geschichten und Schicksale so spannend! Die Geschichte wird abwechselnd aus Sichten unterschiedlicher Charaktere erzählt, die teilweise in unterschiedlichen Welten leben. Man fragt sich, was die ganzen Charaktere denn alle miteinander zu tun haben und wo und wie sich ihre Wege kreuzen werden. Die Autorin schaffte es, die Geschichte authentisch und spannend, geheimnisvoll und magisch zu gestalten und die Spannung bis zum Ende zu halten.

Das Buch gehört für mich zu den Highlights dieses Jahres! Man kann die Geschichte definitiv ohne Vorwissen lesen, braucht anfangs aber etwas Zeit, um die vielen Charaktere kennenzulernen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und werde auf jeden Fall noch die “Weltenwanderer”-Trilogie lesen! Fantasy Fans, die verstrickte Geschichten voller Gefahren und Verschwörungen mögen, gebe ich bei dem Buch eine klare Leseempfehlung!