Eine spannende Geschichte

chronikskind Avatar

Dirty und Rich haben uns schon ihre Geschichte erzählt - nun ist der dritte im Bunde dran. Auf die Geschichte von Thug habe ich mich mit am meisten gefreut, denn bisher haben wir ja nur einen spärlichen Einblick in seine Welt bekommen. Dementsprechend war ich natürlich neugierig, was er uns so zu erzählen hat.

Story:
Die Handlung beginnt schon relativ spannend. Wir werden einfach in die Geschichte hineingeworfen und bekommen gleich mal einen Eindruck von Thugs Berufsleben. Das ist manchmal aber gar nicht so einfach und so bekommen wir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die noch kommenden Probleme.

Auch Jane lernen wir schnell kennen. Sie muss die Geschäfte ihres Vater übernehmen und das stellt nicht nur sie vor einige Herausforderungen. Ich fand diese Einblicke sehr spannend, vor allem habe ich Janes Mut bewundert, sich in der Domäne behaupten zu wollen.

Danach nimmt die Handlung richtig Fahrt auf. Es kommt zu einigen Konfrontationen zwischen Thug und Jane, die sehr viel Spannung, aber auch Gefühle und Emotionen aufbauen. Es gab einige Entwicklungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. Manche waren ein bisschen erwartbar, aber auch daraus hat die Autorin noch spannende Dinge gezaubert. Die Handlung hat mich durchweg gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.

Auch die Vergangenheit der beiden Protagonisten spielt eine sehr große Rolle und ich fand es spannend, diese Einblicke zu erleben. So hat man Thug und seine Entscheidungen auch sehr viel besser nachvollziehen können.

Das Finale hat mir persönlich nochmal sehr gut gefallen, denn hier kommen nochmal viele Punkte, die sich im Laufe des Buches angestaut haben, zusammen und es gipfelt in einem spannenden Höhepunkt. Insgesamt fand ich das Ende sehr gut gemacht und es schließt die gesamte Reihe wirklich gut ab.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass dieser dritte Band mich am meisten überzeugt und gefesselt hat. Er hatte eine spannende Geschichte mit teils schonungslosen Einblicken in ein unbekannteres Millieu und ebenso eine Tiefe und viele Emotionen. Mir hat nix gefehlt.

Reihenhinweis: die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde es aber empfehlen, sie in der Erscheinungsreihenfolge zu lesen, da man sich sonst ein bisschen in die Handlung der anderen Bände spoilern würde.

Charaktere:
Thugs Geschichte hat mich ja schon von Anfang an gereizt und ich wollte immer wissen, wie er zu dem Mann geworden ist, der er ist. Wir bekommen hier einen sehr guten Eindruck von ihm und ich habe ihn wirklich schnell gemocht. Trotz seiner Vergangenheit lässt er sich nicht unterkriegen und seine Scherze haben mich immer zum schmunzeln gebracht.

Auch Jane hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich fand es spannend und bewundernswert, wie sie sich behauptet und wie sie für das kämpft, was ihr wichtig ist. Sie hat mich überzeugt - als Kämpferin, aber auch als Frau.

Natürlich treffen wir auch unsere anderen Jungs wieder, sie haben für einige spannende Szenen gesorgt. Wir lernen aber neben Jane auch noch andere neue kennen, die mich alle überzeugt haben, auch wenn ich nicht jeden von ihnen mochte.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich fand ihn sehr fesselnd und bin nur so durch die Seiten gerauscht. Er bringt auch die Emotionen wirklich gut rüber.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Thug und Jane erzählt. Die Wechsel sind wirklich gut, da man so die beiden besser verstehen und auch ihre Handlung nachvollziehen konnte. Ich persönlich hätte mir gerne ein paar längere Kapitel gewünscht, aber das ist jetzt wirklich meckern auf höchstem Niveau.

Mein Fazit
Mit "Thug" präsentiert uns die Autorin nochmal einen spannenden Finalband <3
Von der ersten Seite an hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen. Thugs Geschichte hat mich gefesselt und wartet mit einigen spannenden Höhepunkten auf. Ebenso wird auch die Emotionalität nicht vergessen und so zieht einen die Handlung einfach in seinen Bann.