Gelungener dritter Teil

tkmla Avatar

Thug ist nun der dritte Teil von Sarah Saxx nach den Vorgängern Dirty und Rich.
Thug ist Drogendealer für die Schönen und Reichen und finanziert sich damit einen angenehmen und unabhängigen Lebensstil. In letzter Zeit werden aber zunehmend Übergaben von einer geheimnisvollen Gestalt abgezockt und sabotiert. Ihm selbst wird bei einer Lieferung für eine Party der Stoff von einer attraktiven Blondine geklaut, die auch noch verdammt schnell fliehen konnte. Thug ist stinksauer, denn sein guter Ruf ist in Gefahr. Am meisten ärgert er sich aber über sich selbst, dass er sich so leicht von ihr ablenken ließ.
Jane ist die neue Chefin eines Drogenimperiums und will ihre Stellung festigen und neu ausrichten. Thug soll zukünftig unter ihrer Führung arbeiten und dies versucht sie knallhart mit allem Mitteln durchzusetzen. Damit ist sie bei ihm aber an der völlig falschen Adresse, denn er will sich niemandem unterordnen.
Schon im ersten Teil um Dirty erschien mir der geheimnisvolle Thug als der interessanteste Charakter unter den drei Freunden. Dies hat sich auch beim Lesen gezeigt, denn dieser Teil hat mir am besten gefallen. Hier sind beide Protagonisten sehr starke Charaktere, die auf keinen Fall zurückstecken wollen. Ihre Annäherung wirkt authentisch, denn sie ist nicht übereilt und zu stark romantisiert. Beide haben ihr Leben und ihre Verantwortungen, die sie nicht leichtfertig aufgeben. Alle Kompromisse sind hart erkämpft.
Interessant fand ich auch, dass einige Figuren aus den Vorgängerteilen von einer ganz anderen Seite gezeigt wurden.
Der Schreibstil liest sich wie in den anderen Büchern von Sarah Saxx sehr gut. Die Wortwahl ist auch mal etwas heftiger, aber es passt absolut zu den Figuren. Die Handlung ist spannend und rundet die drei Teile insgesamt ab.

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen, wobei Thug mein Favorit war.