Sarah Saxx hat es wieder geschafft

kathaflauschi Avatar

Vielen Dank an die Liebe Sarah Saxx, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Nachdem ich die ersten beiden Teile "Dirty" und "Rich" gelesen habe, habe ich mich riesig auf diesen Band gefreut. Man lernt Thug schon im ersten Band der Reihe kennen, aber mit diesem Band, lernt man ihn nun näher kennen. Thug, Rich und Dirty sind drei Freunde, die sich immer und alles erzählen. Klasse finde ich hierbei, das Rich und Dirty Trotzdem noch eine große Nebenrolle hier spielen und trotzdem der Augenmerk bei Thug bleibt.
Mich hatte das Buch auch sehr schnell wieder in den Bann. Eigentlich wollte ich nur ein paar Seiten lesen, aber daraus wurde im Enddeffekt das ganze Buch. Dabei spielt der Wechsel der Erzählperspektive eine große Rolle. Man lernt die beiden Protagonisten somit besser kennen und man
kann sich in beide gut hineinversetzen. Bevor ich es aber vergesse. Neben Thug ist auch Jane eine Protagonistin hier in der Geschichte. Beide sind unterschiedlich und auch doch wieder gleich. Ich fand sogar beide direkt symphatisch und konnte mit ihnen nur mitfiebern. Schon bei der ersten Begegnung merkt man, das es zwischen beiden ziemlich knistert. Amüsant fand ich dann die weiteren "Zufälligen" Begegnungen der beiden und wie Thug einfach keine Ahnung, wer Jane wirklich ist. Jane schleppt nämlich ein geheimnis mit sich und Thug ist Ahnungslos. Als das Geheimnis gelüftet wird, war nicht nur Thug überrascht, sonder ich ebenfalls. Dabei entsteht auch eine kleine Wendung in der Story. Den die nachfolgenden Treffen sind von Wut und Machtkämpfen bestimmt. Aber wie soll es nicht anderst sein, gibt es trotzdem viel Leidenschaft und das Knistern der beiden, lässt einfach nicht nach. Doch das war nicht alles. Den es kommt noch der große Knall, indem beide ihre Wahren Gesichter zeigen. Da kommen Thugs Freunde wieder ins Spiel und sie sind für ihn da und helfen ihm, wo es nur geht.
Dadurch kommt noch es auch dazu, das Thug mehr von sich erzählt und man auch einiges aus seine Vergangenheit erfährt. Man bekommt also einen Einblick, wieso er zu dem Mann geworden ist, der er jetzt ist. Aber auch Jane öffnet sich und lässt sogar Hilfe zu. Es wird aber noch spannender in der Story. Wer denkt, dass das schon alles war, kennt die Autorin nicht. Auch hier hat sie es wieder geschafft, noch mehr Spannung in das Buch reinzubringen wie es nur möglich ist. Kurz vor dem Ende kommt es dann nochmal zu einem großen Machtkampf, dass dazu führt, das noch mehr Geheimnisse ans Licht kommen. Selbst ich musste dabei die Luft anhalten und war einfach nur gespannt, wie es weiter geht.
Schade nur, das es mit diesem Buch auch der letzte Band der Trilogie war. Ich werde die Charakter aus den Teilen wirklich vermissen.
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist hier wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich finde sogar, das es wirklich ein guter Abschluss der Reihe ist. Am liebsten würde ich ja direkt noch zwei Bücher mit den Charakteren lesen, aber ich kann ja einfach immer wieder die drei Bücher lesen. Ich kann also das Buch nur weiterempfehlen. Am be