Wie es weitergeht...

eternity Avatar

Ich finde die Reihe der "Disney Adventure Journals" große Klasse! Als Disney-Fan, der alle Filme gesuchtet hat, fragt man sich natürlich durchaus, was ist vor der Geschichte im Film passiert und was geschieht mit den Figuren, wenn der Film endet... Diese zweite Frage wird durch die "Disney Adventure Journals" endlich beantwortet!
Auch, dass diese Bände Comics sind, mag ich sehr. Damit kann man viele "lesefaule" Kinder zum Lesen animieren. Es ist nicht so viel Text, selbst wenn sie ein Wort mal nicht erlesen können, verstehen sie durch die Bilder den Zusammenhang und lassen sich nicht entmutigen. Mal davon abgesehen, dass der Illustratiosstil der Comics wirklich traumschön ist und den Disney-Filmen so nah kommt, sind sie auch angenehm und verständlich geschrieben!
Ich bin ein Fan!! :)

Und dass in diesem vierten Band Tiana aus "Küss den Frosch" ihren Auftritt erlebt, finde ich großartig! Dieser Film und diese Disney-Prinzessin sind so manches Mal "unterrepräsentiert", weil der Film kein so großer Klassiker bisher geworden ist wie manch anderere Film. Auch weiß man gar nicht so viel über die Protagonistin Tiana. Daher freue ich mich sehr, dass man dieses Manko nun etwas wettmachen kann! :)